Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Wir verstehen uns grundsätzlich nicht als „klassische Berater“ – wir sind Manager, die anpacken, verändern und vorwärts treiben. Aber natürlich unterstützen wir im Rahmen unseres ganzheitlichen Ansatzes immer auch gerne über unsere konkrete Aufgabenstellung hinaus und insbesondere insoweit wir Hinweise als hilfreich erachten.

Unsere Beratung konzentriert sich vornehmlich auf Gesellschafterangelegenheiten, deren Zusammenspiel und perspektivische Ausrichtungen, insbesondere im Hinblick auf das Thema Nachfolge.

„Ich habe als Unternehmersohn diverse Nachfolgeproblematiken auch schon ganz persönlich erleben dürfen, aber auch erfolgreiche Prozesse begleitet! Diese Erfahrungen teile ich gerne mit beiden Generationen und finde so auch einen besonderen Draht zu den Menschen in diesen äußerst schwierigen und oft sehr emotionalen Prozessen.“ - Rudolf Menningen, Inhaber von CxO24.

weiter zu Beirats- und Aufsichtsratsmandat